Das Unternehmen

Eine typisch schwäbische Baufirma

Seit über 85 Jahren ist das Bauunternehmen Biberacher eine bewährte und solide Baufirma, ganz im Sinne ihres Gründers Mathias Biberacher, Senior.

1931, als die Weltwirtschaftskrise die Wirtschaft lahmlegte, wagte der 24-jährige Maurermeister den Sprung in die Selbstständigkeit und überstand erfolgreich diese schwere Zeit. Zwar blockierte der 2. Weltkrieg die Entwicklung, doch schon 1946 ging es mit neuem Unternehmergeist weiter.

Durch Fleiß und Weitblick entwickelte sich das Unternehmen zu einem leistungsfähigen mittelständischen Baugeschäft. So konnte 1956 der erste LKW und 1959 der erste Kran angeschafft werden.

Immer größere Aufträge konnte die Firma gewinnen und deren Beschäftigungszahl entwickelte sich stetig nach oben. Heute beschäftigt das Unternehmen schon über 50 qualifizierte Facharbeiter/innen.

Mittlerweile garantiert bereits die 3. Generation den Fortbestand 
des tüchtigen Unternehmens im schönen Bayerisch-Schwaben.